Pixelmaker goes for Gold

Robert Sommerauer gewinnt Landespreis der Berufsfotografen

Die Innung der Berufsfotografen Österreichs hat heuer zum ersten Mal den Landespreis für Berufsfotografen in jedem Bundesland veranstaltet. So auch in der Steiermark in 11 Kategorien. Am vergangenen Montag wurden im Rahmen einer Gala in Graz die Preise verliehen und die Gewinner ausgezeichnet.

Für den südsteirischen Fotoprofi Robert Sommerauer - der Pixelmaker aus Lebring - gab es 1x Gold und 2x Silber. Und das noch dazu in der stärksten Kategorie "Business”. Hier konnte sich Robert Sommerauer mit seiner Aufnahme des Jungwinzers Johannes Pichler vom Weingut Pichler-Schober aus Mitteregg durchsetzen und den ersten Platz erreichen. Ebenso weinaffine Aufnahmen - der einzigartige, 6eckige Weinkarton der SIEME, der 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark und die neue Weinkiste des Weingutes Oberer Germuth an der Glanzer Kellerstraße - im Speerdesign - wurden mit Silber in der Kategorie "Produkt” ausgezeichnet.

Das beigefügte Bild - entstanden im Fotostudio in Lebring - zeigt Fotomodel Johannes Pichler und Fotograf Robert Sommerauer vor dem Siegerbild. Jungwinzer Johannes darf dieses - auf Leinen gedruckt - mit nach Hause nehmen.