Menschenbilder bringen Menschen wirklich in Bewegung

Profifotograf Robert Sommerauer und Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl
06.06.2023

Robert Sommerauer, seines Zeichen Profifotograf mit seinem Markenauftritt "PIXELMAKER” ist Jahr für Jahr Promotor und regionaler Förderer der landesweiten Fotoausstellung "MENSCHENBILDER” der steirischen Berufsfotografen. Heuer hat der Südsteirer mit obersteirischen Wurzeln den Diözesanbischof der Diözese Graz-Seckau Mag. Dr. Wilhelm Krautwaschl ins rechte Licht gerückt.

Was aussieht wie eine Fotomontage ist eine sehr gelungene Aufnahme des Bischofs während einer Firmung durch das Kreuz eines Desinfektionsmittelständers im südsteirischen Lang im Vorjahr. Und genau dieses Bild hat Robert Sommerauer nun in der Vorwoche Bischof Krautwaschl auf Schloss Seggau bei Leibnitz persönlich übergeben.

Und gleichzeitig wird der Pixelmaker auch lang. Der Profifotograf übersiedelt gerade von seinem Studio in Lebring ins benachbarte Lang. Dort ist in den letzten Wochen ein neuer Fotostudiohotspot unweit der Autobahnauffahrt im Areal von Fliesen Klampfer entstanden. Kürzere und so schnellere Wege zur Arbeit, bessere Infrastruktur, neueste Technologien (Robert Sommerauer ist auch Drohnenbeauftragter der österreichischen Berufsfotografen) und besserer Workflow waren der Auslöser - reduced to the max. Nähere Infos dazu auf www.pixelmaker.at, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.