EUR 3000,- für Mariella von die Sieme

Die 7 Jungwinzer unterstützen krebskrankes Mädchen in Leutschach an der Weinstraße

Editor User

Die Sieme, die 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark, stellten am 30. April im Rahmen ihres JUBILOs ihren bereits 7. gemeinsamen Jahrgang Ortsweine Sauvignon blanc aus der ganzen Südsteiermark vor. Diese Präsentation wurde im neuen Schauraum vom langjährigen Unterstützer und Landmaschinentechnikpartner Ledinegg-Kögl in Gamlitz richtig zelebriert und eine wunderschöne, 6eckige Holzkiste - gefertigt von der Tischlerei Breitenthaler in Gralla - gefüllt mit den 7 Sauvignon blancs der letzten 7 Jahre für die gute Sache versteigert.

Mit dem Erlös von EUR 3.000,- unterstützen die 7 Jungwinzer den "Steirer mit Herz” Marcel Resch, der sich um Spenden für die krebskranke Mariella aus Leutschach an der Weinstraße bemüht. Zwei der 7 Jungwinzer, Mathias Prugmaier und Stefan Germuth, sind bereits Mitglieder von karitativen Servicenetzwerken und so unterstützten auch der Kiwanis Club Leibnitz und der Rotary Club Steierska-Štajermark diese inspirierende Initiative.

Das beigefügte Bild zeigt die offizielle Spendenübergabe an Marcel Resch vor dem wunderschönen Panorama der Glanzer Kellerstraße von links mit den Kiwanis Young Professionals Südsteiermark Christina Pölzl und Mathias Prugmaier, den Rotariern Stefan Germuth und Volkmar Pötsch, Jungwinzer Florian Lieleg, "Steirer mit Herz” Marcel Resch sowie Kiwanis-Präsident Andreas Pölzl.