Gemeinsamer Geist für Leutschach an der Weinstraße

Bürgermeister und Bürger/innen arbeiten gemeinsam an der Zukunft
04.09.2023

Bürgermeister Erich Plasch ist ein g'standener Unternehmer und Gemeindevisionär. Durch sein Engagement gerade im touristischen Bereich ist schon vor Jahren die große Idee des "Gemeinsamen Geistes” entstanden. Daraus hat sich eine eigene Schokolade, ein eigener Käse und in weiterer Folge ein umfangreiches Genussprojekt entwickelt (www.gemeinsamergeist.at)

Nun denkt er als Gemeindevisionär aber in einer ganz neuen Dimension. An den "Gemeinsamen Geist” für ganz Leutschach. Daraus ist ein Bürger/innenbeteiligungsprozess entstanden. In allen Katastralgemeinden hat Erich Plasch unter dem Titel "RED' MA MITNAND!" alle Bürger/innen in den letzten Wochen zu Zukunftsgesprächen eingeladen, die jetzt am 14. September in der Mittelschule in Steiermarks größter Weinbaugemeinde in einer sog. IDEENWERKSTATT weitergeführt werden. Gerade die Mittelschule in Leutschach ist auch ein großes Zukunftsprojekt mit Zielrichtung Tourismus.

Das beigefügte Bild zeigt Erich Plasch vor der Mittelschule Leutschach a. d. W. mit seinem Herzensprojekt, dem "Gemeinsamen Geist” für seine Heimatgemeinde.

Selbst Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler ist von dieser Initiative begeistert und unterstützt ihn auf seinem Weg in die Zukunft.