Der neue Bierleervollpfad zeigt alles zum großen Thema BIER

Die Bierbotschaft in Ponigl setzt ein Zeichen!

Editor User

Anita Herzog ist Biersommeliére aus Leidenschaft. Selbstgebrautes Bier von höchster Qualität ist genau das, was sie selber trinken will. Daraus ist im Jahr 2014 die Bierbotschaft in Ponigl bei Wundschuh entstanden. Braukunst auf höchstem Niveau kombiniert mit selbstgemachtem Essen. Wirklich alles selbst gebraut und selbst gemacht.

Und jetzt ist Anita Herzog und ihr engagiertes Team in der Bierbotschaft südlich der Landeshauptstadt Graz noch einen Schritt weiter gegangen. Der neue Bierleervollpfad unmittelbar neben der Bierbotschaft in Ponigl gibt auf 8 lebensgroßen Stationen Einblick in die große Geschichte und die nahezu unendlichen Möglichkeiten des Bieres. Bier ist nicht gleich Bier. Das wird einem beim Besuch des Bierleervollpfades erst so richtig bewusst. Und das Bierglas sowie das Bierwissen füllt sich langsam von Station zu Station. Das ist einzigartig in ganz Österreich.

Das beigefügte Bild zeigt von links nach rechts Biersommeliére Anita Herzog, ihren Sohn und Küchenchef Richard Herzog sowie ihren zweiten Sohn und 2014 Österreichs jüngsten Braumeister Hannes Herzog. Aktuell 48 handgebraute Craftbiere sowie ein umfangreiches, regionales und aus Prinzip immer selbstgefertigtes Speisenangebot erwarten jeden Genussinteressierten von Mittwoch bis Sonntag in Ponigl bei Wundschuh. Nähere Infos zu den Bieren und Speisen auch unter www.bierbotschaft.at. Das ist die wahre Botschaft des Bieres.