7 x 7 = SÜDSTEIERMARK!

Die 7 Jungwinzer sind 7 Jahre jung7 x 7 = SÜDSTEIERMARK!

Die 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark kommen heuer im Rahmen ihres JUBILOs am 30. April mit ihren bereits 7. gemeinsamen Jahrgang auf den Markt. Wie schnell die Zeit vergeht und was gemeinsames Denken und Tun alles bewirken kann.

Die junge Generation der Weingüter Adam-Lieleg, Assigal, Dillinger, Oberer Germuth, Pichler-Schober, Regele und Tschermonegg hat vor 7 Jahren ihren gemeinsamen Weg in der Vinifikation und Vermarktung ihrer eigenen Sauvignon blanc Ortsweine eingeschlagen und ist nun nach 7 Jahren fixer und einzigartiger Bestandteil der steirischen Weinszene. Die Basis dazu sind ihre 7 DAC Ortsweine, die jedem Weingenießer einen perfekten Überblick über die gesamte Südsteiermark mit ihren terroirbezogenen Ortsweinen geben. Da ist für jeden etwas dabei, handverlesene Weine aus Schiefer, Sand, Kalkstein, Schotter bis zum Opok von Leutschach an der Weinstraße.

Und genau diese 7 neuen Sauvignon blancs DAC Ortsweine stellen die Jungwinzer am Samstag, 30. April im neuen Schauraum ihres langjährigen Kooperationspartner LEDINEGG-KÖGL in Gamlitz der Weinwelt vor. Dazu kommt eigens aus Berlin Weinprofi, Sommeliere und Maitre Gerhard Retter, um den JUBILO-Gästen die Besonderheiten jedes einzelnen Weines im Detail vorzustellen. Start ist um 17 Uhr, um 18 Uhr beginnt die offizielle Weinpräsentation mit Gerhard Retter und um 19 Uhr rundet das Flying Buffet von Mario Flor das Genusserlebnis kulinarisch ab.

Karten sind ab sofort bei jedem Partnerbetrieb sowie auch online unter www.diesieme.at erhältlich. Eintrittspreis EUR 42,- inklusive Kostproben, Wasser und Buffet. Die SIEME und Gerhard Retter stehen nach dem offiziellen Teil mit Weinspezialitäten und Raritäten der 7 Weingüter für weitere Verkostungen zur Verfügung. 7 x 7 ergibt ganz einfach Südsteiermark.

Fotocredit: Stefan Leitner